PRÜFUNG VON JAHRESABSCHLÜSSEN UND DURCHSICHTEN



Haupttätigkeitsfeld unserer Firma ist die Prüfung von Jahresabschlüssen von Unternehmen. Wir sind seit 1994 auf dem Markt tätig, seitdem haben wir über 400 Prüfungen vorgenommen, vor allem aus den Woiwodschaften Lubuskie, Wielkopolskie und Zachodniopomorskie. 

Wir haben Erfahrung bei der Prüfung von -Jahresabschlüssen:


- von Kapitalgesellschaften (AG, GmbH),
- Personengesellschaften (OHG, GbR, KG),
- staatlichen Betrieben,
- Genossenschaften,
- öffentlichen Hochschulen,
- sonstigen Formen der Gewerbeausübung (z.B. Vereine, Sonderwirtschaftszone, Gesellschaften für Sozialen Wohnungsbau, Sportvereine, Behindertenwerkstätten, Gesundheitseinrichtungen)

 

Da wir im Grenzgebiet arbeiten, spezialisieren wir uns auf die Prüfung von Firmen mit ausländischer Kapitalbeteiligung. Wir stellen englischsprachigen Kontakt sicher, auf Wunsch des Kunden fertigen wir auch Rapporte und Gutachten in dieser Sprache an.

 

Die Prüfungen führen wir gemäß den inländischen Standards für die Wirtschaftsprüfung, die vom Landesrat der Wirtschaftsprüfer in Polen herausgegeben wurden, bzw. den IFRS-Standards durch.. 

 

Die bei uns beschäftigten Wirtschaftsprüfer sind neben ihrer Arbeit Dozenten an Hochschulen und engagieren sich aktiv auf der lokalen und inländischen Ebene des Buchhalterverbands in Polen und in der Landes-Wirtschaftsprüfer-Kammer. In den vergangenen Jahren wurden unsere Mitarbeiter in den Landesrat der Wirtschaftsprüfer, den Vorstand des Buchhalterverbands in Polen, den Bezirksvorstand des Buchhalterverbands in Gorzów Wlkp., den Regionalvorstand der Landeswirtschaftsprüferkammer in Gorzów Wlkp. gewählt.

 

Wir sind im Rahmen der von uns erbrachten Dienstleistungen haftpflichtversichert. Nach Abschluss der Prüfung des Jahresabschlusses, bevor von uns der Prüfvermerk erteilt wird, wird die Art und Weise der Durchführung der Prüfung jeweils von einem zweiten, unabhängigen Wirtschaftsprüfer verifiziert.

 

Neben vollständigen Prüfungen der Jahresabschlüsse nehmen wir auch jährliche bzw. halbjährliche Durchsichten der Jahresabschlüsse gemäß den inländischen Standards für Wirtschaftsprüfung vor.

 

Die Durchsicht des Jahresabschlusses verringert das Risiko in Verbindung mit der Haftung der Vorstandsmitglieder und des Aufsichtsrats für die Anfertigung des Jahresabschlusses. Sie kann auch als Bestätigung von Angaben aus dem Jahresabschluss zur Vorlage bei externen Subjekten, z.B. Banken, genutzt werden.

 

virtualnetia.de | Webseiten Erstellen
übersetzt von: www.hiszpanskiego.com